#Blogparade Herbststurm

#Blogparade Herbststurm "I´ve fallen in Love with Fall"

Die liebe Miriam von DADA & die Liebe hat zur herbstlichen Blogparade aufgerufen, an der ich mich natürlich gerne beteilige. Eigentlich hat mich Miriam zum Bloggen gebracht :)

 

Ich liebe den Herbst!!! Alles ist so golden und farbig, bunte Blätter, sanfte Sonnenstrahlen, aber auch kräftiger Wind, grauer Regen, dann wieder blauer Himmel. Eine Zeit voller Kontraste und Intensität! Ich liebe den Herbst auch deshalb, weil er mich abkühlt und mich annimmt,wie ich bin. Im Sommer schwitze ich immer viel zu viel, aber im Herbst kann ich locker im bequemen Zwiebellook von der Uni in den Sandkasten zu meinen Kids hüpfen, ich kuschle mich wieder in meine Schals und fühle mich wohl. Ich weiß nicht genau, wieso der Herbst mich so fasziniert, sogar mehr als der Frühling, aber ich genieße die kälter und kürzer werdenden Tage gerade in vollen Zügen.

 

Am liebsten tobe ich mit den Jungs durch den Park, über Wiesen oder am Rhein entlang und wir finden alles mögliche: Bunte Blätter, Kastanien, Haselnüsse, Schmetterlinge, Blumen, usw. Was gesammelt werden kann wird gesammelt und zuhause verwurschtelt. Entweder als Deko einfach auf einem Teller, als Schatz in der kleinen Schatzkiste oder es wird gebastelt. Gar nicht so einfach in dem Alter und mit wenig Ausrüstung, aber irgendwas erschaffen wir immer. Und wenns nur ne angemalte Kastanie ist, die liebt mein großer Trotzkopf ja am meisten.

 

Auch wir backen dann gerne und trinken Tee und Kakao. Es gibt nicht DAS Herbstritual für uns, ich glaube dafür haben wir auch immer noch viel zu viel Wandel und Neues und dafür sind die Jungs auch noch zu frisch, aber für mich ist der Herbst definitiv die Zeit, in der ich aufblühe wie andere im Frühling :) Ich bin dann auch schon in Vorfreude auf den Winter, den Laternenumzug, Adventskalender usw. Es werden wieder mehr Suppen gekocht und Aufläufe, mehr gebacken (ja auch bald Plätzchen!), mehr gelesen und gekuschelt und mehr zuhause gespielt.

 

Vielleicht finde ich ja auch bald MEIN Herbstrezept, das fehlt mir gerade noch...Auf jeden Fall, "I´ve fallen in love with Fall" ;)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0